Karneval - Helau! BGS - Helau!
09 Feb 2024

Karneval - Helau! BGS - Helau!

Am gestrigen Donnerstag waren in der Brüder-Grimm-Schule weder Schüler/innen noch Lehrerinnen oder sonstige Mitarbeiter/innen zu sehen. Stattdessen tanzten Prinzessinnen, Piraten, Dinosaurier, Clowns und Tiere aller Art durch das Schulgebäude. In den bunt geschmückten Klassenräumen wurde gemeinsam gefrühstückt, getanzt, gespielt, Kostüme präsentiert und gefeiert. Zu fröhlicher Karnevalsmusik zogen die Kinder im Anschluss in einer Polonaise durch die Flure und starteten zu einem kleinen Karnevalsumzug durch das angrenzende Wohngebiet. Hier hatten sich wieder einige Eltern versammelt, um die Kinder zu feiern und Bonbons zu werfen. Der Umzug endete auch in diesem Jahr in unserer Turnhalle. Zu lauter Karnevalsmusik wurde gefeiert und ausgelassen getanzt. Wir freuen uns jetzt schon auf die Feier im nächsten Jahr!