TELEFON

02504-77649

TELEFON OGS

02504-739218 (AB)
E-MAIL
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Plätzchen backen in der Vorweihnachtszeit Sonntag, 18 Dezember 2022

Plätzchen backen in der Vorweihnachtszeit

Am vergangenen Freitag haben die Kinder der Klasse 3b leckere Plätzchen gebacken. Nachdem am Dekotag bereits gebastelt und die Schule durch alle Kinder weihnachtlich geschmückt worden war, sorgten nun duftende Plätzchen für vorweihnachtliche Stimmung. Unser Dank für die tatkräftige Unterstützung…

Adventssingen an der BGS Montag, 12 Dezember 2022

Adventssingen an der BGS

Auch am heutigen Montag stimmten sich die Kinder der BGS beim Adventssingen auf das kommende Weihnachtsfest ein. Wie bereits an den vergangenen Montagen sangen die Kinder weihnachtliche Lieder vor dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum in der Eingangshalle der Schule. Nachdem sich…

Weihnachtsbasar Sonntag, 27 November 2022

Weihnachtsbasar und Dekotag

Am vergangenen Freitag fand an unserer Schule der alljährliche Dekotag statt. In allen Klassen wurde zu stimmungsvoller Musik und leckeren Plätzchen und Waffeln gemeinsam gebastelt. So entstanden weihnachtliche Fensterbilder und Dekorationen für unser Schulgebäude und die Klassenräume. An diesem Tag…

Auf geht´s zum Biohof Fockenbrock Donnerstag, 27 Oktober 2022

Die 3. Klassen besuchen den Biohof Fockenbrock

Am vergangenen Mittwoch wanderten die Klassen 3a und 3b gemeinsam zum Biohof Fockenbrock. Nach einem leckeren Frühstück mit hofeigenem, frischen Kakao und leckerer Milch, erkundeten die Kinder unter der Leitung von Herrn Fockenbrock den Biohof. Hier gab es viel zu…

Zweitklässler sammeln tolle Knolle Montag, 26 September 2022

Zweitklässler sammeln tolle Knolle

Mit einer Kartoffelsammelaktion auf dem Acker der Familie Ahlbrandt endete für die Zweitklässler am 18. September 2022 eine Unterrichtsreihe rund um die Kartoffel. Begeistert saßen die Jungen und Mädchen in den langen Furchen und gruben nach dicken und kleinen Erdäpfeln.…

Seite 1 von 6

Kontakt