Der Vorstand des Fördervereins der Brüder-Grimm-Schule: (Stand 15.09.21)

Frau Wiechmann (1. Vorsitzende)

Frau Tellen (2. Vorsitzende)

Frau Osthues ( Schriftführerin)

Frau Tellen (Kassenwartin)

Frau Rüter (Kassenprüferin)

Frau Muser (Mitglied der Schulpflegschaft)

Frau Senkbeil (Schulleitung)

Frau Holocher (stellv. Schulleitung)

Liebe Eltern,

für Ihr Kind ist der Besuch der Grundschule ein neuer Lebensabschnitt mit einer besonderen Bedeutung.
Ein guter Einstieg in die Schullaufbahn sichert die Freude und somit oft auch den Erfolg des Lernens.

Unser Förderverein möchte mit seiner Arbeit die Schulgemeinschaft unterstützen und zur Verbesserung der Lern- und Arbeitsbedingungen beitragen.

Seit seiner Gründung im Mai 1988 hilft der Förderverein der Brüder-Grimm-Schule finanziell und dabei unbürokratisch, wenn für schulische Belange Geld fehlt.

Die dafür notwendigen Mittel werden aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Überschüssen aus Schulveranstaltungen gewonnen.
Jeder Euro kommt der Schule und damit allen Kindern voll zugute, da jegliche Arbeit vom Förderverein ehrenamtlich geleistet wird.

Der Verein ist konfessionell und politisch neutral und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 13 € (höhere Beitragszahlungen sind möglich).
Er ist steuerlich abzugsfähig.

Details können Sie der Satzung vom 17.01.2008 entnehmen, die wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen.