TELEFON

02504-77649

TELEFON OGS

02504-739218 (AB)
E-MAIL
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Freitag, 14 Juli 2017

Schöne Ferien!

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien schöne gemeinsame Wochen, sonnige, erholsame Tage und viel Zeit miteinander! Allen Viertklässlern wünschen wir nach den Ferien einen guten Start in ihren neuen Schulen und freuen uns auf unsere Schulanfänger und auf das…

Auf den Hund gekommen - Die Klasse 3b und Co(llie) Mittwoch, 12 Juli 2017

Auf den Hund gekommen - Die Klasse 3b und Co(llie)

Kurz vor den Ferien besuchte Colliehündin Vicky die Klasse 3b im grünen Klassenzimmer. Die Mädchen und Jungen hatten viele Fragen an Frau Lückener und erzählten von eigenen Erfahrungen mit Hunden. Vicky ließ sich gerne von den Kindern streicheln und zeigte…

Die 3a im Q.UNI CAMP Samstag, 08 Juli 2017

Die 3a im Q.UNI CAMP

Wir, die Klasse 3a, sind heute mit dem Zug nach Münster gefahren. Anschließend ging es mit dem Stadtbus weiter zum Leonardo Campus, auf dem wir das Q.UNI CAMP der Universität Münster besucht haben. Dort gab es verschiedene Forscherstationen (Phänomenale Welt),…

Die Uni in der Schule Freitag, 30 Juni 2017

Die Uni in der Schule

Zum zweiten Mal in diesem Halbjahr hatten die Kinder der Klasse 3b Besuch vom Sportinstitut Münster und mussten den Studenten zwei Stunden lang ihre Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Geschicklichkeit in verschiedenen Übungen unter Beweis stellen. Die Studenten waren begeistert von…

Tolle Töne Donnerstag, 29 Juni 2017

Tolle Töne

Wenn die Lehrer der Musikschule zu Besuch sind und ihre Instrumente vorstellen, lauschen alle Kinder und hören begeistert den verschiedenen Klängen zu. Aber auch mitklatschen oder -singen konnte man bei den verschiedenen Musikstücken. So lernten die Kinder die lauten und…

Die 2. Klassen im Maxipark Mittwoch, 28 Juni 2017

Die 2. Klassen im Maxipark

Die Klasse 2a und 2b fuhren am Dienstag gutgelaunt in Richtung Hamm, um den Maxipark zu erkunden. Zunächst ging es in das Schmetterlingshaus, wo viele bunte und interessante Schmetterlinge bestaunt wurden, die sich teilweise auch auf unsere Kleidung setzten. Wie…

Viertklässler als Fahrzeugbauer Dienstag, 27 Juni 2017

Viertklässler als Fahrzeugbauer

Die 4b beschäftigt sich mit dem Thema "Fahrzeuge" und so wird hier zur Zeit viel gewerkelt, gebaut und aus Alltagsmaterialien werden die verschiedensten Fahrzeuge hergestellt.

Seite 1 von 8

Kontakt