Kollegium

Im aktuellen Schuljahr 2022/23 werden an unserer Schule 211 SchülerInnen von 13 LehrerInnen sowie 2 Lehramtsanwärterinnen unterrichtet.
Eine Schulsozialarbeiterin, eine Sonderpädagogin, zwei Sozialpädagoginnen, Lernbegleiter und Integrationskräfte, sowie eine sozialpädagogische Fachkraft für die Schuleingangsphase unterstützen unser Team.

Die Schule wird von Frau Senkbeil geleitet. Unsere Konrektorin ist Frau Holocher.

Frau Senkbeil

Sprechzeiten der Lehrerinnen (nach vorheriger Anmeldung):

Name Sprechzeiten

Frau Backhaus:

Kollegium

Frau Senkbeil

Sprechzeiten der Lehrerinnen (nach vorheriger Anmeldung):

Name Sprechzeiten

Erreichbarkeit der Kolleginnen

Frau Backhaus:

Sozialpädagoginnen

Frau Zangl (Dip. Sozialpädagogin) und Frau Ludwig-Scholz sind unsere Förderfachkräfte im Übergangsmanagement 2. Sie unterstützen uns am Schulvormittag sowie am Nachmittag in der OGS.

Erreichbarkeit:

Frau Zangl

Frau Augustin

Liebe Eltern,

mein Name ist Jana Krabus, ich bin Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (B.A.) und seit Februar 2024 als Schulsozialarbeiterin an der Bürder-Grimm-Schule beschäftigt.

In meiner Funktion als Schulsozialarbeiterin möchte ich eine zusätzliche Ansprechpartnerin für Sie als Eltern und Sorgeberechtigte sowie für Ihre Kinder und das Lehrerkollegium darstellen und Ihnen unterstützend zur Seite stehen.

Erreichbar bin ich montags und mittwochs in der Zeit von 8.00-13.00 Uhr unter der Telefonnummer 0160/7192121, per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder persönlich in der Schule.

Sprechen Sie mich gerne an! Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!