Die Klasse 3a besuchte den Hof Tieskötter - Die "rasenden Reporter" berichten
13 Dez 2023

Die Klasse 3a besuchte den Hof Tieskötter - Die "rasenden Reporter" berichten

Die Klasse 3a verbrachte einen eindrucksvollen Tag auf dem Hof Tieskötter. Auch sie waren in Kleingruppen auf dem Hof im Einsatz. Die Gruppe der "rasenden Reporter" hielt die Eindrücke in vielen Fotos  und dem folgenden Bericht fest.

"Die Tiere fühlen sich wohl auf dem Hof Tieskötter. Die Köche haben eine Herzkartoffel gerettet. Die Köche haben auch ein leckeres Essen gekocht. Die Tiergruppe hat hart gearbeitet. Darüber haben sich die Tiere und besonders die Hühner sehr gefreut. Sie haben ein leckeres Essen bekommen. Die Gärtner haben 300 Blumenzwiebeln eingepflanzt. Das ist eine unglaubliche Leistung. Die Naturforscher haben Kugeln aus Lehm gemacht. Der Lehm kam aus einem Teich. Die Naturforscher waren auch kreativ. Sie haben Bilder aus zerdrückten Blumen gemalt. Die Bilder sahen sehr schön aus. Manche Kinder haben auch Stöcker geschnitzt. Wir rasenden Reporter hatten viel Spaß alle zu fotografieren. Das war ein toller Tag für alle."