28 Okt 2023

Haakon, wir werden dich sehr vermissen!

Unser Schulhund Haakon ist leider nicht mehr bei uns.
Nach 12 Lebensjahren und 10 Jahren als Schulhund der Brüder-Grimm-Schule hat er seinen Dienst beendet. Er hat viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule über ihre gesamte Grundschulzeit treu begleitet.

Haakon war für sie ein immer gut gelaunter Klassenkamerad, ein Tröster, Mutmacher und ein Hund, der vielen Kindern gezeigt hat, dass sie vor einem großen schwarzen Hund keine Angst zu haben brauchen.
Er hat das Bad in der Menge genossen, wenn maximal viele Hände seine schwarzen Löckchen gleichzeitig streicheln wollten, hat geduldig beim Lesen zugehört und dabei seinen Kopf auf den Schoß gelegt. Klassenausflüge und Schulübernachtungen fand er genauso toll wie die Kinder, und bei Spaziergängen an der Ems ist er mit ihnen um die Wette gerannt.