Sportliche Talente gewürdigt
20 Jun 2022

Sportliche Talente gewürdigt

Telgte, 13. Juni 2022 – Mit einer riesigen La-Ola-Welle feierten die Brüder-Grimm-Schüler die diesjährigen Gewinner der Ehrenurkunden bei den Bundesjugendspielen. Die Urkunden wurden in einer feierlichen Zeremonie auf dem Schulhof der Brüder-Grimm-Schule verliehen, „um“, so die Schulleiterin Sabine Senkbeil „,herausragende sportliche Leistungen auch dementsprechend zu würdigen.“ „Doch unabhängig von der Urkunde“, lobte Sabine Senkbeil weiter, „hätten alle Kinder enormes sportliches Engagement gezeigt. Super, was ihr drauf habt!“

Die Kinder maßen sich bei den Wettkämpfen in vier Disziplinen: Ausdauerlaufen (800 bzw. 1000 Meter), Ballwurf, Weitsprung und Kurzstreckenlauf (50 Meter). Zahlreiche Eltern sorgten dabei als Helfer dafür, dass die einzelnen Disziplinen reibungslos abliefen. Um die jungen Sportler zu motivieren, wurde dabei angefeuert, was das Zeug hielt und mancher Helfer sprintete unterstützend spontan mit. „Endlich wieder gemeinsam Sport treiben“, lautete dementsprechend das Fazit des Sportfestes.

Die Verteilung der insgesamt 42 Ehrenurkunden erfolgte folgendermaßen: Klasse 1a sechs Ehrenurkunden, Klasse1b sieben Ehrenurkunden, Klasse 2a sieben Ehrenurkunden, Klasse 2b fünf Ehrenurkunden, Klasse 3a vier Ehrenurkunden, Klasse 3b zwei Ehrenurkunden, Klasse 4a acht Ehrenurkunden und Klasse 4b drei Ehrenurkunden.