Schulpflegschaft

Durch die Elternvertreter werden die Interessen der Kinder und Eltern an unserer Schule vertreten.

Zu Beginn jedes Schuljahres werden je zwei Elternvertreter aus jeder Klasse in den Klassenpflegschaftssitzungen gewählt, die gemeinsam die Schulpflegschaft bilden.

Die Schulpflegschaft wählt wiederum ihre/n Schulpflegschaftsvorsitzende/n und eine/n Vertreter/in.
Die regelmäßig stattfindenden Schulpflegschaftssitzungen dienen der Information, dem Austausch von Problemen und Wünschen und der kooperativen Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern.

Zum Vorsitzenden der Schulpflegschaft im Schuljahr 2023/24 wurde Miriam Muser gewählt. Ihre 1. Stellvertreterin ist Jana Brown.

Weitere Informationen zur Elternmitwirkung entnehmen Sie bitte dem Informationschreiben (Stand August 2021) sowie der Broschüre des Landes NRW :

Anhänge herunterladen