Fortbildungstag des Kollegiums
08 Jan 2021

Fortbildungstag des Kollegiums

Der letzte Ferientag für die SchülerInnen hieß für die Lehrer: Einen Tag selbst die Schulbank drücken! Aber da wir ja in Coronazeiten leben, lief dieser schulinterne Fortbildungstag (SchiLF) wie vieles zur Zeit zuhause ab: Über die Fortbildungsplattform Fobizz war ein SchiLF-Tag gebucht worden, und an diesem Tag konnten alle Inhalte von Fobizz genutzt werden. Die Kolleginnen setzten sich mit verschiedenen Themen wie digitalen Medien in der Grundschule, dem virtuellen Klassenzimmer, iPads im Unterricht, die Arbeit mit Logineo NRW, der Einsatz digitaler Tools im Präsenz- und Fernunterricht oder Erklärfilme im Unterricht auseinander. Ein interessanter und gewinnbringender Tag!