Tolle Kunstwerke mit der KinderArtAktion
18 Dez 2020

Tolle Kunstwerke mit der KinderArtAktion

In dieser Woche kamen die gedruckten Kunstwerke der Kinder an. Alle Klassen hatten sich Mühe bei ihren Bildern gegeben und am Dienstag kamen große Pakete voller Tüten mit den bedruckten Brotdosen, Tassen, Mousepads, Karten und Tischsets an. Unsere Schule nahm an der KinderArtAktion teil - jedes Kind hat ein Bild gemalt, das dann auf die verschiedenen Produkte gedruckt werden konnte. Und davon machten viele mit ihren Familien Gebrauch: So kamen viele Bestellungen an, insgesamt kam eine Summe von rund 5000 € zusammen! Eine Besonderheit der KinderArtAktion in diesem Jahr: Ein Teil des Erlöses geht an ein Schulprojekt. Für die Brüder-Grimm-Schule heißt das: Die stolze Summe von 1293€ fließt in unser Zirkusprojekt im nächsten Jahr. Noch steht nicht fest, ob und wie dies stattfinden kann, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und in jedem Fall kommt das Geld der Schule zugute.